Suche starten
Pharma-News: Markt
» Markt
RSS buchen
23.08.2019 | 07:55
Nasenbluten: Wie Eltern es richtig stoppen Bergseen: Langsam an das kalte Wasser gewöhnen

Mehr Raum für besseren Schlaf: Der IKEA Katalog 2020 stellt die Work-Life-Sleep-Balance in den Mittelpunkt

Hofheim-Wallau - Schlaf ist enorm wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Allerdings widmen

Work-Life-Sleep-Balance
(c) obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2019
Mehr Raum für besseren Schlaf: Der IKEA Katalog 2020 stellt die Work-Life-Sleep-Balance in den Mittelpunkt

wir ihm oft nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Deshalb macht sich IKEA für eine bessere "Work-Life-Sleep-Balance" stark, in der Schlaf als dritte Säule neben dem Berufs- und Privatleben gleichberechtigt verankert ist. Um das zu unterstreichen, steht das Thema Schlaf auch beim IKEA Katalog 2020 im Vordergrund.

"Es inspiriert uns bei IKEA, wie positiv sich guter Schlaf auf das Leben der Menschen auswirkt. Darauf wollen wir nicht nur aufmerksam machen, sondern sogar eine Bewegung für einen besseren Schlaf initiieren",erklärt Tanja Dolphin, Global Catalogue Manager bei IKEA Communications AB.

Der neue IKEA Katalog präsentiert auch diesmal die Produkthighlights für das kommende Geschäftsjahr und beschäftigt sich darüber hinaus ganz konkret damit, welchen Einfluss die Gestaltung des Schlafzimmers auf unsere Nachtruhe hat.

Dabei sind insbesondere fünf Faktoren entscheidend: Licht, Lärm, Komfort, Frischluft und Temperatur.Entsprechend liefert der Katalog viele Ideen, wie man mit Gardinen und Rollos, Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen, Teppichen sowie Pflanzen etwas für einen besseren Schlaf tun kann.

Lang oder kurz, nackt oder angezogen - deutsche Schlafgewohnheiten im Fokus
Um Einblicke zu gewinnen, wie die Deutschen schlafen, hat das Marktforschungsunternehmen YouGov im Auftrag von IKEA im vergangenen Jahr rund 5.000 Deutsche befragt. Das Ergebnis: 41 Prozent der Deutschen finden, nackt schläft es sich besser. Außerdem schläft mit rund 60 Prozent die Mehrheit am liebsten auf der Seite sowie mit Abstand zum Partner.

Die Ergebnisse der Studie zeigen allerdings auch, dass es in Sachen Schlaf in Deutschland tatsächlich Verbesserungspotential gibt. Denn fast die Hälfte hat angegeben, unter der Woche schlecht zu schlafen - und jeder fünfte Deutsche schläft im Schnitt weniger als sechs Stunden pro Nacht. Alle Details zur Umfrage sind auf dem IKEA Unternehmensblog abrufbar.

"Schlaf gut!" - Neues E-Book mit Tipps und Ideen für eine erholsame Nachtruhe
Wie sieht das ideale Schlafzimmer aus? Was ist wirklich dran an den gängigsten Mythen rund um den Schlaf? Und welche positiven Auswirkungen hat guter Schlaf auf unser Leben? Diese und weitere Fragen beantwortet das IKEA "Schlaf gut!" E-Book. Es kombiniert aktuelle Forschungsergebnisse, die Expertise des renommierten britischen Schlafforschers Dr. Guy Meadows sowie die langjährige Einrichtungserfahrung von IKEA. Im Vordergrund stehen dabei zahlreiche Praxis-Tipps und Wohnbeispiele für verschiedene Lebenssituationen. Das E-Book steht ab sofort ebenfalls auf dem IKEA Blog zum Download bereit.

Ein besserer Schlaf für IKEA Mitarbeiter und Kunden
Auch in den IKEA Einrichtungshäusern spielt das Thema Schlaf eine wichtige Rolle. So wurden in den vergangenen Monaten deutschlandweit die Schlafzimmerabteilungen von über 40 Einrichtungshäusern umgebaut. Sie zeigen nun Lösungen für verschiedenste Schlaftypen - vom Familienbett, das jede Menge gemeinsamen Platz für Eltern und Kinder bietet, über die perfekte Umgebung für besonders nachtaktive Menschen bis zu einer Lösung für ein Paar, das sich wegen unterschiedlicher Schlaf- und Arbeitszeiten für getrennte Schlafbereiche entschieden hat.

IKEA setzt sich außerdem für einen besseren Schlaf der rund 18.000 Mitarbeiter in Deutschland ein - mit zahlreichen Informationen und eigens entwickelten Schulungsmaßnahmen, aber auch mit der Entwicklung eines Konzepts für Schlafkojen, die den Mitarbeitern künftig für Power Naps zur Verfügung stehen werden. Der erste Standort, der mit einer solchen Schlafkoje ausgestattet wird, ist das nachhaltigste deutsche IKEA Einrichtungshaus in Kaarst. Weitere Einrichtungshäuser werden sukzessive folgen.

Für noch individuellere BESTÅ Lösungen: IKEA Deutschland kooperiert mit Prettypegs
Zum Geschäftsjahresauftakt gibt es bei IKEA zusätzlich zum neuen Katalog weitere Initiativen und Projekte. Eines davon ist die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen Prettypegs, das seit 2012 Accessoires für IKEA Produkte anbietet. Dazu zählen auch Beine und Knöpfe für BESTÅ, eine der beliebtesten IKEA Aufbewahrungslösungen.

Weltweit exklusiv in Deutschland startet IKEA nun eine einjährige Kooperation mit Prettypegs. Kunden können ihre individuelle BESTÅ Kombination online bei IKEA bestellen und sich auf Wunsch von dort zu einer Microsite von Prettypegs weiterleiten lassen. Dort ist eine große Auswahl an Beinen und Knöpfen von Prettypegs für BESTÅ verfügbar. Die Prettypegs-Produkte ergänzen damit das regulär erhältliche IKEA Sortiment um über 5.600 neue Kombinationsmöglichkeiten, mit denen Kunden ihre BESTÅ Lösung künftig noch individueller gestalten können. Selbstverständlich wurden die im Rahmen der Kooperation angebotenen Beine und Knöpfe vorab den strengen IKEA Qualitätstests unterzogen.*

* Vertragspartner für die Produkte von Prettypegs ist die Prettyworks AB.

ots
Kommentieren
Drucken
Schlagworte
IKEA Schlaf Gesundheit Work-Life-Sleep-Balance Katalog

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Sie befinden sich: Pharma-News: Markt » Marktnach oben
Nachrichten
Unternehmen
Markt
Umwelt
Prozesstechnik
Verpackungstechnik
IT + Medien
Gesetz + Recht
Logistik
Veranstaltungen
Wissenschaft
Karriere
Neuerscheinungen
Pharma-Wetter
Premium-News
Archiv

Pharmanachrichten-Ticker
Schlagzeilen
Tags
Archiv
Premium-News
Pharma-Suchbegriffe
RSS-Channel
Veranstaltungen
Messen
Kongresse
Workshops
Symposien
Seminare
Sonstiges

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche
Jobwall

Kleinanzeigen
Angebote
Gesuche

Büchermarkt
Angebote
Infothek
Ratgeber
Umfrage

Mediathek
Fotos
Videos
Für angemeldete User
Stellenanzeige schalten
Kleinanzeige schalten
Newsletter-Profil anlegen
Zugang Premium-News

zur Anmeldung
© PharmaFactory 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Klick für Seitenübersicht