Suche starten
Nachrichten: Unternehmen / Pharmazie
» Unternehmen » Pharmazie
RSS buchen
12.12.2018 | 07:59
Australien: Gesundheitsprogramme mit großer Wirkung? Adventszeit: Hilfsorganisationen der Apotheker sammeln Spenden für Menschen in aller Welt

Merck gewinnt 2018 zwei 'R&D 100 Awards' für Innovation

Darmstadt, Deutschland - Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen gab bekannt,

Viraltherapie-Gentherapie-Tests
(c) UV2 DESIGN
dass es zwei R&D 100 Awards gewonnen hat. Das 56. jährliche R&D 100 Awards-Programm, das die 100 innovativsten und bedeutendsten Technologien des vergangenen Jahres würdigt, zeichnete Merck für sein BioReliance®-Portfolio für Viral- und Gentherapie-Assays sowie für die Proxy-CRISPR-Technologie aus. Merck hat in den vergangenen sechs Jahren neun R & D 100 Awards erhalten.

"Wir freuen uns, zwei R&D 100 Awards zu erhalten, einen für unsere Bemühungen durch schnelle Entwicklung und Implementierung von BioReliance® Viral- und Gentherapie-Tests, betroffenen Patienten schnelleren Zugang zu Gentherapie zu ermöglichen" sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO vom Bereich Life Science. "Die zweite Auszeichnung unterstreicht Merck's wegweisende Rolle in der Geneditierung - das Ergebnis unseres langjährigen Forschungs- und Entwicklungsfokus auf die CRISPR-Technologie. Ich bin immens stolz auf unsere Teams, die jeden Tag daran arbeiten, die größten Herausforderungen im Bereich Life Science zu meistern."

Das BioReliance®-Portfolio für virale und gentherapeutische Assays von Merck wurde mit einem R&D 100-Award in der Kategorie Analytik / Test ausgezeichnet. Es handelt sich um eine Plattform zur zeitnahen Veröffentlichung von viralen und gentherapeutischen Vektoren, dadurch kann die Testzeit fast halbiert werden und es werden genaue und zuverlässige Ergebnisse erzielt. Merck hat die Assays speziell für die Charakterisierung von viralen Gentherapeutika und Reinheits-, Wirksamkeits-, Sicherheits- und Freisetzungstests entwickelt.

Die Proxy-CRISPR-Technologie von Merck wurde mit dem Special Recognition Market Disruptor Product Award ausgezeichnet. Dieser Award ehrt Produkte, die das Potenzial haben, Impulsgeber zu sein, etablierte Technologien zu verdrängen und die ganze Branche zu verändern.

Proxy-CRISPR ist ein neues Genom-Editing-Tool zur Verbesserung der Leistung neu entdeckter CRISPR-Proteine. Diese Technologie macht CRISPR durch Öffnen der DNA-Helix effizienter, flexibler und spezifischer, sodass Forscher gezielte Sequenzänderungen in zuvor nicht zugänglichen Regionen des Genoms vornehmen können. Der Proxy-CRISPR von Merck bietet eine schnelle und einfache Methode, die das Überarbeiten von neuen nativen CRISPR-Proteine überflüssig macht.

Die R&D 100 Awards zählen zu den renommiertesten Innovationspreisen, mit denen Forschungs- und Entwicklungspioniere geehrt werden.

Folgen Sie Merck auf Twitter @Merckgroup, auf Facebook @merckgroup und auf LinkedIn.

Über Merck
Merck, das lebendige Wissenschafts- und Technologieunternehmen, ist
in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials
tätig. Rund 53.000 Mitarbeiter arbeiten daran, im Leben von Millionen
von Menschen täglich einen entscheidenden Unterschied für eine
lebenswertere Zukunft zu machen: Von der Entwicklung präziser
Technologien zur Genom-Editierung über die Entdeckung einzigartiger
Wege zur Behandlung von Krankheiten bis zur Bereitstellung von
Anwendungen für intelligente Geräte - Merck ist überall.
2017 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,3
Milliarden Euro.  

Wissenschaftliche Forschung und verantwortungsvolles Unternehmertum sind für den technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt von Merck entscheidend. Dieser Grundsatz gilt seit der Gründung 1668. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümer des börsennotierten Konzerns. Merck hält die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Die einzigen Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.


ots/PRNewswire
Kommentieren
Drucken
Schlagworte
Gentherapie Merck Awards 100 Tests Viraltherapie R&D Geneditierung

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Sie befinden sich: Nachrichten: Unternehmen / Pharmazie » Unternehmen » Pharmazienach oben
Nachrichten
Unternehmen
Markt
Umwelt
Prozesstechnik
Verpackungstechnik
IT + Medien
Gesetz + Recht
Logistik
Veranstaltungen
Wissenschaft
Karriere
Neuerscheinungen
Pharma-Wetter
Premium-News
Archiv

Pharmanachrichten-Ticker
Schlagzeilen
Tags
Archiv
Premium-News
Pharma-Suchbegriffe
RSS-Channel
Veranstaltungen
Messen
Kongresse
Workshops
Symposien
Seminare
Sonstiges

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche
Jobwall

Kleinanzeigen
Angebote
Gesuche

Büchermarkt
Angebote
Infothek
Ratgeber
Umfrage

Mediathek
Fotos
Videos
Für angemeldete User
Stellenanzeige schalten
Kleinanzeige schalten
Newsletter-Profil anlegen
Zugang Premium-News

zur Anmeldung
© PharmaFactory 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Klick für Seitenübersicht