Suche starten
Nachrichten: Unternehmen / Pharmazie
» Unternehmen » Pharmazie
RSS buchen
01.04.2019 | 07:31
Digitalisierung und Nachhaltigkeit: große Marktchancen für Mittelstand Rückschlag für das Chemiegeschäft

Zentiva und Siyiara Enterprises unterzeichnen Übernahmevertrag

Prag - Die Zentiva Group a.s. und Siyiara Enterprises haben einen Aktienkaufvertrag für den Erwerb

Übernahmevertrag-Pharmaunternehmen
(c)UV2 DESIGN
des rumänischen Pharmaunternehmens Solacium und dessen Tochterunternehmen Be Well Pharma unterzeichnet. Solacium gehört derzeit der Dr.Max Group an und steht im gemeinsamen Besitz von Siyiara Enterprises und Mr. Trasca Alexandru-Tony.

Nick Haggar, CEO bei Zentiva, erklärte: "Zentiva freut sich sehr, nach der Ausgliederung von Sanofi im letzten Quartal 2018 die Unterzeichnung seines ersten Akquisitionsvertrages bestätigen zu können. Solacium ergänzt unser bestehendes Generikageschäft. Zudem erweitert es unsere Möglichkeiten und unser Angebot im Bereich rezeptfreie Medikamente für Patienten und Verbraucher in Rumänien."

"Nach der Übernahme der A&D Pharma durch Dr.Max beschlossen wir, uns in erster Linie auf die drei wesentlichen Säulen unseres rumänischen Geschäfts zu konzentrieren: Einzelhandel, Großhandel sowie Marketing und Vertrieb von Arzneimitteln. Obwohl Solacium ein schnellwachsender Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und rezeptfreien Medikamenten ist, sind wir davon überzeugt, dass das Unternehmen unter der Leitung eines spezialisierten und erfolgreichen Pharmaunternehmens wie Zentiva sein volles Potenzial verwirklichen und sein Geschäft weit über das derzeitige Niveau hinaus stärken kann", so Leonardo Ferrandino, President und Group CEO bei Dr.Max.

Die Transaktion unterliegt noch der Genehmigung durch mehrere Instanzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Wettbewerbsrat Rumäniens.

Über Zentiva
Zentiva ist ein europäischer Hersteller von qualitativ hochwertigen Arzneimitteln für Patienten in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Mit einem engagierten Team von mehr als 2.500 Mitarbeitern und unserem Netzwerk von Produktionsstandorten - darunter auch unsere Vorzeigestandorte in Prag und Bukarest - bemühen wir uns, führender Anbieter von Markenarzneimitteln und Generika in Europa zu sein, um den täglichen Gesundheitsbedürfnissen der Menschen gerecht zu werden.

Bei Zentiva ist es unser Bestreben, dass Gesundheitsversorgung ein Recht und kein Privileg sein sollte. Die Menschen brauchen heute mehr denn je besseren Zugang zu qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Medikamenten und Gesundheitsversorgung. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Apothekern, Großhändlern, Regulierungsbehörden und Regierungen setzen wir uns dafür ein, die täglichen Lösungen bereitzustellen, auf die wir alle angewiesen sind.

Über Solacium Pharma
SOLACIUM PHARMA verfolgt das Ziel, sich zu einem führenden Pharmaunternehmen in Rumänien zu entwickeln. Hierzu baut das Unternehmen Partnerschaften mit medizinischen Fachkräften in Rumänien auf, von denen Patienten, Verbraucher und Mitarbeiter profitieren. Diese Partnerschaften basieren auf der Bereitstellung innovativer Produkte, die Menschen für Ihre Gesundheit nur das Beste bieten.
ots/PRNewswire
Kommentieren
Drucken
Schlagworte
Enterprises Generikageschäft Siyiara Transaktion Zentiva Akquisitionsvertrag Übernahmevertrag-Pharmaunternehmen

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Sie befinden sich: Nachrichten: Unternehmen / Pharmazie » Unternehmen » Pharmazienach oben
Nachrichten
Unternehmen
Markt
Umwelt
Prozesstechnik
Verpackungstechnik
IT + Medien
Gesetz + Recht
Logistik
Veranstaltungen
Wissenschaft
Karriere
Neuerscheinungen
Pharma-Wetter
Premium-News
Archiv

Pharmanachrichten-Ticker
Schlagzeilen
Tags
Archiv
Premium-News
Pharma-Suchbegriffe
RSS-Channel
Veranstaltungen
Messen
Kongresse
Workshops
Symposien
Seminare
Sonstiges

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche
Jobwall

Kleinanzeigen
Angebote
Gesuche

Büchermarkt
Angebote
Infothek
Ratgeber
Umfrage

Mediathek
Fotos
Videos
Für angemeldete User
Stellenanzeige schalten
Kleinanzeige schalten
Newsletter-Profil anlegen
Zugang Premium-News

zur Anmeldung
© PharmaFactory 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Klick für Seitenübersicht